Exergenion

Firmenprofil

Der Fokus des Ingenieurbüros liegt auf der ganzheitlichen Planung und Sanierung von wirtschaftlichen Energieversorgungssystemen mit dem Schwerpunkt auf Einbindung regenerativer Energien.

Grundsätzlich geht es um die Erhöhung des Autarkiegrades von Gebäuden, um sowohl umweltfreundliche als auch zukunftssichere Gebäude als Sonnenhäuser zu errichten. Dies erfolgt in enger Zusammenarbeit mit den beteiligten Architekten.

Als zugelassener Energieberater für Wohn- und Nichtwohngebäude begleite ich meine Kunden von der Idee bis zur Fertigstellung. Meinen Kunden stehen alle Fördermöglichkeiten von der Analyse von Bestandsimmobilien, der Konzepterstellung, über die Planung von Neubauten und Sanierungen bis hin zu Umsetzung und Baubegleitung offen.


Mitwirkung bei 1 Solarhaus-Projekt:

Sonnenhaus Exergenion,